Ohne Handy geht nichts?

waba Avatar

In dieser mehr als kurzen Leseprobe lernt man die beiden Protagonisten Madeline und Jonathan, beide unterwegs auf Reise, erstmals kennen. Zwei Menschen, die eine soeben im 7. Himmel, da sie einen Heiratsantrag bekommen und angenommen hat, der andere eher frustriert und genervt bei abholen seines Sohnes von der Exfrau.

Vorgängig wird man in einem Prolog zu den Geräten hingeführt, welche für den heutigen modernen Menschen unverzichtbar geworden sind: Das mobile Telefon. Diese Geräte werden dann wohl auch der Initialzünder sein für diese Geschichte. So ist es jedenfalls aus dem Klappentext zum Buch, aber noch nicht aus der Leseprobe, zu erfahren.

Eigentlich ist es fast nicht möglich eine einigermassen gute Bewertung auf Grund der Leseprobe ab zu geben. Die Art und was zu lesen ist hat mir sehr gut gefallen im Stil. Zusammen mit dem was im Klappentext zu erfahren ist, ergibt es für mich eine gute Geschichte auf die ich sehr gespannt bin. Ich habe das Gefühl, dass ich mit 4 Sternen gut liege. Hoffentlich schlägt die Losfee zu.