Telephonitis

kleines fuenkchen Avatar

Das Handy hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert eingenommen. Fast jeder hat ein oder mehrere Handys. Ich selber habe keines und lebe auch noch. Gerade deshalb finde ich die Idee darüber einen Roman zu schreiben sehr amüsant. Denn scheinbar haben die Menschen mit Handy all ihre kleinen und großen Geheimnisse in diesem Handy und wenn es weg ist sind sie irgendwie hilflos.

Zwei Menschen stoßen zufällig auf einem Flughafen zusammen und lassen beide ihr Handy fallen. Und als sie beide nach dem "Ihren" suchen werden die Handy vertauscht.

Madelaine erzählt gerade ihrer Freundin Juliane das sie ihren Freund Raphael heiratet. Und Jonathan holt seinen Sohn von seiner Exfrau ab, weil der alleine Angst vorm Fliegen hat. Diese beiden Menschen sind irgendwie miteinander verwoben ohne es zu wissen. Aber durch den Handytausch werden ihre Leben miteinander verbunden.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich kein Freund von solchen Romanen bin. Aber diesem würde ich liebend gerne eine Chance geben. Manchmal braucht man auch was fürs Herz.