Witzig, charmant und intelligent!

louvette Avatar

Ein tolle Leseprobe! Sie ist sehr kurz, hat mich aber sehr neugierig auf den Autor Guillaume Musso gemacht, den ich bisher noch nicht kenne.

Die Ausführungen über das Handy und seinen Status in der heutigen Gesellschaft beschreiben mit Witz und Intelligenz, wie diese technische Errungenschaft unser Leben verändert und beeinflusst.

Das sich die Geschichte weiter um`s Handy dreht, zeigen sowohl der Titel "Nachricht von dir" als auch die Einführung der Protagonisten, die sich , natürlich beide mit dem Mobiltelefon am Ohr, am Flughafen aufhalten. Kurz vor dem Aufeinandertreffen beider Personen (so wird es wohl kommen) hört die Leseprobe auf, und man darf gespannt sein, wie turbulent es weitergeht. Der Autor bedient sich eines flotten, heiteren Schreibstils. Durch viel direkte Rede (u.a. durch die vielen Telefonate) wirkt die Geschichte sehr lebendig und turbulent.

Der deutsche Titel "Nachricht von dir" erinnert mich leider etwas an den Film "Email für dich". Der Französische Titel, wörtlich übersetzt "Der Anruf des Engels" wäre doch auch schön gewesen.