Zeitalter der Kommunikation

isabell Avatar

Die Geschichte scheint sich darum zu drehen, daß zwei Mobiltelefone vertauscht werden  und das Leben der beiden Handybesitzer damit beeinflußt wird, so konnte ich dem Klappentext entnehmen.

Die Leseprobe schildert unterhaltsam das Treiben am Flughafen kurz vor dem Fest und stellt die beiden Handybesitzer, Jonathan - getrenntlebender Vater - und Madeline, die kurz zuvor von ihrem Freund einen Heiratsantrag bekommen hat, kurz vor. Ich konnte förmlich die verschiedenen Stimmen hören bzw. mir das laute Treiben am Flughafen vorstellen. Jonathan und sein Sohn taten mir aufgrund der Situation, das seine Exfrau und die Mutter, das Land verlassen möchte, leid, denn so wird es für sie immer schwieriger sich zu treffen. Über Madeline mußte ich schmunzeln, denn sie war so euphorisch im Hochzeitsrausch.

Wann  und wie die Handys vertauscht werden und was daraus resultiert, wird nicht mehr in der LP erzählt, aber ich bin gespannt darauf, da es ja anscheinend mit einfachem Zurücktauschen nicht getan sein wird.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil und es verspricht ein sehr interessanter Roman zu werden. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)