Das Schicksal schlägt zu

bücherwurm78 Avatar

Flughafen JFK in New York kurz vor Weihnachten. Auf dem Weg zu einem freien Platz in einer Cafeteria stoßen Madeline und Jonathan zusammen. Nach kurzen Beschuldigungen beiderseits gehen sie auseinander. Er fliegt nach San Francisco, sie zusammen mit ihrem Verlobten zurück nach Paris. Als beide ankommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen im Handy und damit im Leben des anderen zu stöbern und stellen fest, das ihre Vergangenheit miteinander verknüpft ist.

Dieses Buch ist einfach nur wunderbar. Wenn man anfangs noch denkt, dass es sich nur um eine Liebesgeschichte handelt, der wird eines besseren belehrt. Denn auch die Spannung in Form eines Krimis kommt nicht zu kurz. Diese Mischung macht das Buch aus und hat mir richtig gut gefallen. Die Schreibweise von Guillaume Musso finde ich richtig ut. Es ist flüssig geschrieben und vor allem mit viel Spannung. Diese hält auch von der ersten bis zur letzten Seite an. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da ich immer neugierig geblieben bin und wissen wollte wie es weitergehen wird. Ich habe als Leser mit Madeline und Jonathan mitgefiebert, diese sind bei mir auch beide sehr symphatisch rübergekommen.
Ich kann das Buch zu 100 % weiterempfehlen.