Die Geister der Vergangenheit

lesemaus Avatar

Die junge Pariser Floristin Madeline Greene und der Ex Sternekoch Jonathan Lempereur haben einen ungewollten Zusammenstoß im Bistro Café des Flughafens J.F.K in New York. Dabei vertauschen Sie ihre Handys. Als Jonathan und Madeline dies bemerken, ist er bereits zurück in San Francisco und Madeline in Paris. Durch einen Poststreik in Frankreich verzögert sich die Rückgabe der Handys. So siegt die beiderseitige Neugier und jeder beginnt im Handy des Anderen zustöbern. Was zuerst aus purer Neugier, und als lustiger Zeitvertreib am Leben des Anderen beginnt, bekommt durch Jonathans Entdeckung von Madelines Geheimnis einen gefährlichen und lebensbedrohlichen Aspekt für ihrer beider Leben auch als Jonathan merkt das ihn durch diese Entdeckung weit mehr mit Madeline verbindet als er denkt. Und genau deshalb will er ihr helfen, und so begeben sie sich auf die Reise zu den Geistern ihrer Vergangenheit.

Dem Autor ist es gelungen in eine beginnende Liebesgeschichte Elementen eines Krimis einzubauen und so den Spannungsbogen noch zusteigern. Dies gelingt dem Autor sehr schlüssig und glaubwürdig. Wer gerne eine moderne Liebesgeschichte verbunden mit Krimispannung lesen möchte, ist hier richtig. Mir hat das Buch ausnahmslos gut gefallen, und das von einem passioniertem Krimileser wie mir will etwas heißen. ;-)