Ein Wink des Engels...

cabotcove Avatar

... hätte Madeline´s Großmutter das genannt, was Madeline auf dem Flughafen in New York passieren sollte...

Madeline Greene ist Blumenhändlerin und hat ihren eigenen kleinen Blumenladen in Paris, den sie zusammen mit ihrem Mitarbeiter Takumi betreibt. Sie lebt in einer Beziehung mit Raphael.

Jonathan Lempereur war einst Starkoch und betreibt nun ein kleines Bistro in San Francisco. Er hat mit seiner Ex Francesca DeLillo den kleinen Sohn Charly, der bei der Ex in New York lebt, den er aber regelmäßig sieht, und lebt in einer Art Wohngemeinschaft mit seinem Schwager Marcus, der ihm nach der Trennung von Francesca und dem beruflichen Desaster eine große Stütze war.

Auf dem Flughafen von New York prallen sie wortwörtlich ineinander und vertauschen dabei ihre identisch aussehenden Handys.

Erst daheim bemerken sie diesen unfreiwilligen "Tausch". Für beide bedeutet diese Verwechslung große Unannehmlichkeiten und sie erfahren mehr vom Leben des Anderen, als sie anfangs eigentlich möchten... Doch schnell finden sie Gefallen daran, mehr über den Anderen zu erfahren und neben der Neugier stellt sich rasch eine Art Obsession ein, am Leben des Anderen teilzuhaben...

Und dann stellen beide nach und nach fest, dass ihre Leben/ihre Schicksale durch ein junges Mädchen verbunden sind...

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

Guilleaume Musso ist ein Meister seines Fachs, der nicht nur wunderschöne Liebesgeschichten erzählt, ohne ins Kitschige abzugleiten, er schafft es auch noch, so spannend zu schreiben, dass man seine Bücher gar nicht unbedingt reine Liebesromane nennen kann und auch nicht sollte, denn das wird seiner Vielfalt einfach nicht gerecht.

Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen und obwohl ich überhaupt sehr viel und gern lese, kenne ich keinen anderen Autor, der es so fabelhaft vermag, seinen Leser (außerhalb des Thrillergenres, in dem das etlichen Autoren gelingt) an sich und seine Geschichten zu fesseln.

In seinen Protagonisten findet man sich immer ein Stück weit wieder und kann somit mitempfinden, was einen nur noch tiefer in den Roman abtauchen lässt. Man vergisst Zeit und Raum, kann sich der Geschichte unmöglich entziehen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Dadurch, dass der Leser durch Rückblenden auch die Hintergründe für die beruflichen Veränderungen der Beiden erfährt, erhält das Buch noch mehr Tiefgang, als die Geschichte an sich ohnehin schon mitbrachte. Ganz hervorragend geschrieben !

Ich hatte eine Art Liebesroman erwartet, doch Musso hat mich mit dem dreigeteilten Roman mehr als überrascht.

Sehr treffend fand ich auch das sehnsuchtsvoll gestaltete Cover.

Madeline und Jonathan bei ihrer Annäherung quasi zuzusehen, wo sie sich am Anfang so gar nicht "grün" waren, macht viel Spass und die Krimikomponente gibt dem Buch noch mehr "Drive"; eine wirklich äußerst gelungene Kombination !

Ich habe das Buch geradezu in Rekordzeit verschlungen, denn man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen..!

**Mein Fazit:** Ein herausragendes Buch, das mit vielen Überraschungen aufwartet.

Für Musso-Fans ohnehin ein **Muss** und für Diejenigen, die ihn noch nicht kennen: **LESEN !!**