Gute Mischung aus Spannung und Romantik

nitsrek.73 Avatar

Madeleine und Jonathan stoßen am Flughafen aufeinander und vertauschen dabei ihre Handys. Dies bemerken die beiden allerdings erst, als sie wieder zu Hause in San Francisco/Paris angekommen sind. Normale Menschen würden nun einfach die Handys an ihren Besitzer zurückschicken, nicht so Jonathan und Madeleine. Die beiden entdecken eine Gemeinsamkeit beim Durchforschen des Smartphones des jeweilig anderen, ein gemeinsames Geheimnis.

_"Jeder Mensch hat Geheimnisse. Man muss nur herausfinden, welche."_ Stieg Larsson, Verblendung

Madeleines und Jonathans gemeinsames Geheimnis führt zu einem erneuten Treffen zwischen den beiden. Aus der vermeindlichen Liebesgeschichte vom Anfang entwickelt sich nun ein spannender Thriller.

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Sehr schön finde ich, dass auch die Innenseiten des Romancovers bedruckt sind. Vorne befindet sich ein Bild von Jonathan, hinten von Madeleine. Doch vom Cover her hätte ich eine komplett andere Geschichte erwartet, eine Liebesgeschichte, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte. Doch "Nachricht von dir" von Guillaume Musso ist auf der einen Seite ein romantischer Frauenroman, hat auf der anderen Seite aber auch eine wahnsinnig packende Spannungshandlung. Besonders gut gefallen mir auch die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels, die perfekt zur Handlung passen.

Alles in allem kann man sagen, dass hinter der Geschichte des Buches eine riesige Überraschung auf einen wartet, die aber voll und ganz überzeugt. Ich habe gar nicht mehr mitbekommen, dass ich gelesen habe, so vertieft war ich in die Handlung und so schnell habe ich das Buch leider auch zu Ende gelesen.