Jedem sein Schicksal

mel.e Avatar

Erwartet habe ich durch den Klappentext und eine recht kurze Leseprobe einen Liebesroman, welches zwischendurch wirklich erfrischend sein kann. Bekommen habe ich ein Buch, welches mich von Anfang an nicht mehr losgelassen hat. Ich war sofort mitten in der Handlung und habe es nicht geschafft das Buch zur Seite zu legen, denn es hat mich wirklich fasziniert. Fasziniert dadurch, das es eben alles anders wurde als erwartet.

Wir lernen die beiden Hauptprotagonisten komplett kennen. Wir erleben ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Gedanken. Durch den Tausch der Handys auf dem Flughafen erfahren die beiden die Lebensgeschichte des anderen. Ihre Flucht vor der Vergangenheit und ihren Neuanfang, dennoch brodelt es in beiden und nach und nach kommen Dinge ans Licht, die uns als Leser erschüttern und und uns immer wieder hoffen lassen, das sich doch noch alles zum Guten wendet.

Manchmal kann man sich nicht verstecken und in dem Fall von Madeline und Jonathan ist es sogar sehr hilfreich für beider Leben sich dem zu stellen was bedrückt und sogar bereinigt werden muss. Das beide dabei eine wichtige Rolle für den jeweils anderen übernehmen ist einfach zwingend notwendig. Sich ineinander zu verlieben ist schon vorprogrammiert, zumindest war es meine Hoffnung und vielleicht ist es auch genauso geschehen?

Ich bin wirklich ganz begeistert von der Story, die doch so ganz anders war wie ich vermutet habe. Das Cover zeigt zwei Menschen, die auf eine Stadt blicken. Ich habe irgendwie so etwas wie "Schlaflos in Seattle" erwartet und etwas ganz anderes, aber auch sehr großartiges bekommen, denn wer vermutet hinter dem Klappentext einen Krimi? Einen Krimi den das Leben schreibt? Manchmal ist es schwer mit Verlusten fertigzuwerden und manchmal ist es auch notwendig seinen ersten Eindruck über eine Person zu revidieren. Zu erkennen das man sich irrt und es sich nicht um eine arrogante Frau handelt, mit der man am Flughafen zusammenstößt, sondern das sich hinter jedem Menschen eine Geschichte verbirgt und manchmal ist man sogar Seelenverwandt.

Besonders gut hat mir gefallen, das jedes neues Kapitel mit einem Zitat beginnt, welches sich auf das was wir lesen werden bezieht.

"Es gibt Menschen, deren Bestimmung es ist, einander zu begegnen. Wo sie auch sind. Wohin sie auch gehen. Eines Tages treffen sie sich!"  Claudie Galley, Seule Venise

Eine echte Leseempfehlung!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)