Liebesgeschichte meets Thriller

liesl06 Avatar

Zum Inhalt:
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

Meine Meinung:
Viele haben es schon erwähnt, aber auch ich möchte damit starten ' der erste Eindruck des Buches täuscht. Klappentext, Cover, aber auch Titel lassen schnell auf eine Liebesgeschichte vermuten, meine Erwartung war darauf ausgerichtet, was man aber präsentiert bekommt, ist etwas vollkommen anderes. Die ersten 100 Seiten lassen vielleicht noch die Liebesgeschichte erahnen, aber danach werden definitiv die Weichen in eine andere Richtung gestellt.
Zum Inhalt sage ich jetzt gar nichts mehr, weil ich denke, jedes Wort, wäre einfach ein Wort zu viel. Was der Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist, sollte jeder selbst herausfinden, was ich vielleicht noch verraten kann, es geht ein wenig in den Krimi/Thrillerbereich.
Zu Beginn jedes Kapitels gibt es ein wunderschönes Zitat, was genau den Inhalt des Abschnittes widerspiegelt und einfach nur wahnsinnig treffend gewählt wurde. Der Schreibstil selbst ist sehr flüssig und leicht verständlich, keine großen Verschachtelungen, oder zu versessene Detailverliebtheit.
Vermutlich ist 'Nachricht von dir' ein Buch, dass jeder lesen kann, weil es so viele Genre, so viele verschieden Elemente, vereint, dass einfach für alle etwas dabei ist. Eine kleine Sache, sollte jemand von den ersten 100 Seiten enttäuscht sein, oder dort gar Langeweile verspüren, diesen sei gesagt ' weiterlesen. Zumindest dem Buch noch eine Chance geben, die ersten Seiten sind nur der winzige Teil des großen Ganzen.

Fazit:
Kein Liebesroman, sondern eine fesselnde Geschichte erwartet den Leser. Die magischen, einzigartigen Momente, wie sie das Cover vermuten lässt, fehlen ein wenig, aber hat man diese Erwartungshaltung abgelegt, bekommt man trotzdem ein Buch präsentiert, was vor Spannung nur zu glänzt.