Liebesroman...?

melam Avatar

Zum Inhalt:
Es ist eine Geschichte über die Blumenhändlerin Madeline Green aus Paris und dem dem Koch Jonathan Lempereur. Aber ist es eine Liebesgeschichte?Am Anfang des Buches steht ein Kapitel über die Menschen und ihr Handy. Das Kapitel habe ich schon sehr gemocht. Ich konnte mich einfach wiederfinden. Handy haben in der heutigen Gesellschaft doch einen sehr hohen Stellenwert. Schon dieses Kapitel hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.Die Einleitung war sehr passend zu der Story. Denn Madeline und Jonathan verwechseln auf einem Flughafen ihre Handys und merken es leider erst zu Hause. Und nun beginnt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte bis zu… Cover:
Das Cover fand ich sehr gelungen. Vorne Madeline vor der Kulisse Paris und auf der Rückseite der Starkoch vor der Kulisse San Franciscos. Der Autor:
Guilleaume Musso hat es geschafft in einem Buch einen Liebesroman und einen Krimi zu vereinen. Das buch ist sehr flüssig geschrieben, aber auf keinen Fall und zu keinem Zeitpunkt langweilig oder kitschig (was man bei dem Liebesroman ja vernuten könnte) Mein Fazit:
 Toll! Nach der Leseprobe habe ich mich auf einen schönen Liebesroman gefreut. Und genau das habe ich auch bekommen… Zumindest am Anfang. Denn auf einmal nahm das Buch eine rasante Wendung und ich war direkt in einem Krimi. Und genau das fand ich einfach klasse. Wie beides miteinander vereint war. Ich bin eigentlich kein Krimileser, aber genau diese Kombination herrlich. Das Buch war in Rekordzeit gelesen.Mehr davon bitte!