Musso geht neue Wege

nicigirl85 Avatar

Ich habe schon einige Musso Romane gelesen, die mich immer sehr fasziniert haben, so nun auch dieser.

Madeline, wohnhaft in Paris befindet sich mit ihrem Verlobten in New York. Als sie sich auf dem Flughafen etwas zu Essen holen will, stößt sie mit dem charismatischen Jonathan zusammen, der seinen Sohn von New York zu sich nach San Francisco  holen will. Beide sind sauer auf einander und in der Hektik bemerken sie nicht, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Erst als jeder auf dem Weg in die Heimat ist, wird dieser Fehler ersichtlich und die Geschichte beginnt.

Haben wir Leser vom Autor bisher immer Liebesgeschichten von großer Tragweite bekommen, so wagt Herr Musso mal etwas Neues, denn in „Nachricht von dir“ geht es zwar auch um die Liebe, aber je mehr die Geschichte ihren Lauf nimmt, desto mehr wird klar, dass die Protagonisten, jeder für sich, ein großes Geheimnis mit sich herum tragen. Und aus dem Liebesroman wird plötzlich ein spannender Thriller.

Musso weiß mit seiner Schreibweise den Leser zu fesseln und ihn in den Bann zu ziehen. Man vergisst beim Lesen alles um sich herum und möchte nur noch wissen, was aus Jonathan und Madeline wird. Und ob sie den Fall „Alice“ lösen oder nicht.

Ebenfalls loben möchte ich die gelungene Buchgestaltung. Während auf dem Cover Madeline in Paris zu sehen ist, ist auf dem Buchrücken Jonathan zu sehen. Beide Bilder finden sich auch nochmal im Buchumschlag wieder. Begleitet werden die Bilder von den Sätzen "Mein Name ist Jonathan. Ich habe ein kleines Restaurant in San Francisco. Und ich habe ein Geheimnis..." sowie "Mein Name ist Madeline. Ich habe einen Blumenladen in Paris. Und ich habe ein Geheimnis...".

Fazit: Mal wieder ein toller Roman von Musso, der nicht nur Herzen aufgrund der Liebesgeschichte höher schlagen lässt, sondern Herzen vor Spannung zum Rasen bringt. Unbedingt lesen, es lohnt sich!