Nachricht von Dir

philo Avatar

Bisher hatte ich von Guillaume Musso noch kein Buch gelesen. Aber von dem vorliegenden Roman "Nachricht von dir" bin ich so begeistert, daß ich dies bestimmt nachholen werde.

Ein Roman rund ums Handy könnte man meinen. Ist es auch, aber bei weitem nicht nur. Es ist ein überaus spannender Roman und wie sich herausstellt, auch ein hoch interessanter Kriminalfall. Dies hätte ich zu Beginn des Buches nicht angenommen.

Es beginnt damit, daß sich Madeline und Jonathan zufällig am John-F.-Kennedy-Flughafen in New-York begegnen und bei dem eher unerfreulichen Zusammentreffen ihre Handys verwechseln. Nun sind beide ohne ihre Handys, auf dem alle Termine, Verabredungen, Telefonnummern usw. vermerkt sind, ziemlich hilflos. Mal klingelt Madelines Handy bei Jonathan und mal das von Jonathan bei Madeline. Ziemlich genervt begeben sie sich auf die Suche nach dem anderen und entdecken nach und nach, was sich hinter den Einträgen auf den jeweiligen Handys verbirgt, und so beginnen sie beide, im Leben des anderen zu forschen und entdecken plötzlich Geminsamkeiten, die keiner für möglich gehalten hätte.

Ich war von den Wendungen in der Geschichte mehr als überrascht und werde deshalb hier nichts verraten. Jeder Leser soll für sich hinter die Geheimnisse von Madeline und Jonathan kommen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, das Buch zu lesen, und ich wünsche dem Roman ganz viel Erfolg.