Nachricht von dir - überraschender Roman

bücherschlinger Avatar

Inhalt:
Madeline (Paris) und Jonathan (aus San Francisco) stoßen am Flughafen miteinander zusammen und vertauschen aus Versehen ihre Handys. Der Kontakt, den sie zunächst aufbauen, scheint von Stichelein und eisigen Sprüchen geprägt zu sein. Doch da ist mehr. Irgendwas verbindet sie. Genauer gesagt, irgendjemand. Beide sind auf der Suche nach mehr Informationen über das Leben des Anderen und kommen sich so immer näher. Ein Geheimnis vergangener Zeiten ist ihre gemeinsame Verknüpfung im Leben, die schon länger besteht. Um das zu lüften, riskieren sie viel und machen das Unmögliche möglich.

Charakteristika:
Zunächst erwartet man bei der ersten Begegnung eine interessante Liebesgeschichte. Allerdings stellte sich mir auch die Frage, was genau auf diesen fast 500 Seiten passieren sollte. Ewig konnten sich die Protagonisten ja nun auch nicht simsen. Doch es kommt ganz anders. Plötzlich wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und man befindet sich mitten in einem spannenden Krimi, der nach und nach mehr die Geheimnisse Madelines aufdeckt. Aber auch über Jonathan erfährt man immer mehr und man erfährt, was sein Schicksal ist und was ihm wiederfahren ist. Roman und Krimi in einem, die klasse miteinander verbunden wurden.
„Nachricht von dir“ hat sich sehr spannend lesen lassen und war nie langweilig. Die Schreibidee finde ich sehr gut und wurde von Musso auch grandios umgesetzt. In nahezu 3 Erzählsträngen wird man durch die romantische und doch auch aufregende Geschichte geführt.

Empfehlung:
Wer auf klassische Liebesromane steht, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Wer aber nicht vor Überraschungen zurück schreckt und zudem gern Liebesromane und Krimis liest, wird mit dem Buch genau so viel Lesefreude haben, wie ich.