Nachricht von dir - unerwartete Spannung

katze267 Avatar

Bisher hatte ich noch nichts von diesem Autor gelesen und ging also unbelastet an dieses Buch heran.

Erst gab es einen kurzen Prolog, über die schleichend wachsende Bedeutung des Handys, vom bequemen "nur" Telefon bis zum immer wichtigeren Bestandteil des täglichen Lebens, inklusive der darin aufgehobenen "dirty little secrets".

Dann begann die eigentliche Handlung. Die Floristin Madeline, frisch verlobt, und der gerade geschiedene Jonathan, der seinen Sohn abholt, vertauschen am  New Yorker Flughafen ihre Handys, zunächst ohne es zu bemerken.Madeline fliegt nach Paris weiter, Jonathan nach San Francisco.Als sie den Tausch bemerken, dringen beide neugierig durch die gespeicherten Handydaten immer tiefer in die Welt des anderen ein.Eigentlich hatte ich jetzt eine romantische Liebesgeschichte, evtl sogar mit heiteren Anklängen erwartet, doch, wie im Prolog angedeutet , beide haben "dirty little secrets", die sogar letztendlich einen gemeinsamen Nenner haben.Die Nachforschungen führen zu Verbrechen in der Vergangenheit und Bedrohungen in der Gegenwart, so dass sich zu der, unterschwellig immer noch vorhandenen Liebesgeschichte,ein echt spannender Krimi , mit Mord, Entführung und Verfolgungsjagden entwickelt, über den ich hier allerdings nicht zu viel verraten möchte, um keine Spannung vorwegzunehmen.

Mir hat diese Mischung, obwohl unerwartet, sehr gefallen und ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher dieses Autors lesen. Sein Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Handlung spannend und romantisch zugleich, für mich ein "Volltreffer"