Nachrichten und andere Geheimnisse

lindenblomster Avatar

Madeline und Jonathan kennen sich nicht. Und doch kennen sie bald die Geheimnisse des Anderen.

Auf dem JFK Flughafen New York treffen Beide im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Dabei bertauschen sie ihre Handys. Madeline merkt erst in Paris und Jonathan in San Francisco dass sie das falsche Handy haben. Während Madeline das Handy gleich zurückschicken will, schnüffelt Jonathan neugierig darin rum. Ein neugieriger Mann! Aber bei Beiden erwacht doch die Neugier und das Interesse am Anderen. Warum ist Jonathans Ehe gescheitert und warum musste er sein Restaurant aufgeben? Wieso zerbricht Madeline an einem Mordfall, welchen sie als Polizistin nicht aufklären konnte? Da steckt doch mehr dahinter.

Guillaume Musso hat einen spannenden Roman geschrieben, welcher den Leser immer weiter ins Geschehen zieht. So wie die beiden Protagonisten hat auch der Leser keine Ahnung, wohin die Neugier führt. Wir erfahren genau so viel, wie einer der Beiden gerade herausfindet. Abwechselnd geht es nach Paris und San Francisco. Durch Ortsangabe verliert der Leser aber nie die Übersicht. Am Beginn der einzelnen Kapitel steht ein Zitat aus einem Buch, sehr schön und passend zum Inhalt. Wenn sich die Beiden SMS schreiben, sind sie nach links und rechts eingerückt, Zeitungsausschnitte sind kursiv gedruckt und es gibt fette Überschriften. So ist das ganze Schriftbild aufgelockert. Es wurde keine Liebesgeschichte, sondern ein spannender Krimi. Es war nicht vorhersehbar, wohin die Geschichte führen wird.

Auch das Cover ist sehr schön. Eine Seite mit einer Frau in Paris, die Rückseite mit einem Mann in (wahrscheinlich) San Francisco. Diese Bilder sind auch auf der inneren Umschlagseite, aber um drei Merkmale erweitert.

Ein spannendes Buch, in einer schönen Aufmachung, um ein aktuelles Thema. Ideal auch zum Verschenken, auch für Männer und Handyfreaks.

Und jetzt schaue ich, was es von Musso noch gibt!