Schicksalhafte Begegnung

mollymoon Avatar

Da ich schon „Weil ich dich liebe“ von Guillaume Musso super fand, habe ich mich besonders gefreut, „Nachricht von dir“ vorablesen zu dürfen.

Die erste Begegnung von Madeleine und Jonathan beginnt auf dem New Yorker J.-F.-Kennedy-Flughafen. Beide suchen einen Platz in der überfüllten Cafeteria und prallen auf der Jagd nach dem einzigen freien Platz aufeinander. Essen und Getränke sowie die Handys fallen zu Boden. Beim Aufsammeln werden auch die Handys vertauscht, was beide jedoch erst zu Hause bemerken; sie wohnt in Paris und er in San Francisco. Der Rücktausch wird besprochen. Beide sind natürlich neugierig und durchstöbern jeweils das Smartphone des Anderen. Tatsächlich sind die intimsten Dinge gespeichert und sie stoßen bei all den Informationen auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit, welches beide miteinander verbindet.

Guillaume Musso schreibt bekannterweise Liebesromane. Auch „Nachricht von dir“ ist eigentlich eine Liebesgeschichte, die allerdings schon etwas an einen Krimi erinnert. Besonders gefallen haben mir die Sprüche, Sätze bzw. Zitate berühmter Leute, u. a. von Marylin Monroe, am Anfang jeden Kapitels. Der Schreibstil hat mich wieder sehr überzeugt und ich würde auf jeden Fall auch das nächste Buch von Guillaume Musso lesen, der zu Recht Bestseller-Autor genannt wird.