Tolles Buch, unbedingt zu empfehlen!

vronika22 Avatar

Inhalt:

Madeline ist eine Floristin, und ehemals Polizistin. Jonathan ist eine ehemals berühmter Chefkoch und Restaurantbesitzer. Er ist von seiner Frau getrennt und hat einen kleinen Sohn. Am Flughafen haben die beiden - im wahrsten Sinne des Wortes- einen Zusammenstoß. Dabei vertauschen sie ihre Handys versehentlich. Sie merken es nicht sofort. So kommt es dass sie die Handys und Nachrichten gegenseitig durchforsten und dabei auf Geheimnisse stoßen....mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Meine Meinung:

Die beiden Hauptprotagonisten Madeline und Jonathan erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. Sie sind beide auf ihre Art sehr sympathisch.

Das Buch ist in sehr kurze Kapitel eingeteilt und liest sich sehr flüssig. Zwischendurch sind auch immer wieder E-Mail-Einträge und teilweise sogar Telefonate eingeblendet. Das lockert noch zusätzlich auf. Das Buch wirkt mit seinen 463 Seiten sehr dick, aber man fliegt geradezu über die Seiten weil es sich so gut liest.

Eigentlich wird eine Liebesgeschichte erzählt – meint man zumindest am Anfang- . Aber es steckt sehr viel mehr in dem Buch. Es sind verschiedene Handelsstränge, die erzählt werden: Die Vergangenheit von Madeline, die Geschichte von Jonathan und dann auch noch die Story um Alice. Aber es wirkt an keiner Stelle verwirrend. Die einzelnen Handelsstänge sind sehr gut zu durchschauen und toll miteinander verknüpft.

Im Laufe des Buches wird aus der Liebesgeschichte immer mehr ein Krimi bzw. Thriller. Die Spannung wurde sehr gut und geheimisvoll erzeugt und ich konnte den Band kaum noch aus der Hand legen, Und trotz der Spannung kam die Romantik  nicht zu kurz. Eine wunderschöne Mischung! Es war mein erstes Buch dieses Autors, aber bestimmt nicht mein letztes. Es hat mich wirklich sehr neugierig auf weitere Bücher von Guillaume Musso gemacht.