Überraschend vielseitig

mil Avatar

Madeline und Jonathan vertauschen am Flughafen ihre Telefone. Sie stöbern in den Handys des jeweils anderen und entdecken, dass ihre Leben über Ereignisse in der Vergangenheit verbunden sind.

Das Cover lässt auf eine Liebesgeschichte schließen, was dem Buch nur zum Teil gerecht wird. Zwar geht es auch um Liebe, der Haupthandlungsstrang ist jedoch ein spannend erzählter Krimi.

Der Autor beschreibt die Personen und die Handlung sehr treffend und angenehm. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und war die ganze Zeit gespannt, wie es weitergeht. Die Berufe der Hauptfiguren wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass man einen guten Eindruck erhielt, warum sie sich zum Kochen bzw. den Blumen hingezogen fühlen. Etwas merkwürdig fand ich, dass beide ihr Leben so einfach den Ermittlungen und der Schnüffelei im Leben des anderen unterordnen konnten und dass z.B. Madelines Verlobter ab einem bestimmten Punkt des Buches einfach nicht mehr zu existieren schien.

Ich fand das Buch insgesamt sehr gelungen und war angenehm überrascht, dass es sich hier um weit mehr als eine Liebesgeschichte handelte und vielmehr ein wirklich mitreißender Krimi war.