Überraschende Wendung

taska Avatar

Als ich das Cover und den Titel des Buches "Nachricht von dir" sah, ging ich natürlich von einen Liebesroman aus. Die ganze Aufmachung schrie gerade zu nach dramatischer ewig währender Liebe.

Doch nein ....

Es kommt ganz anders. Die ersten Seiten die man liest, lassen einen noch denken es handle sich um einen ganz normalen Liebesroman, doch überraschenderweise entwickelt sich dieses Buch zu einen unfassbar spannenenden Krimi, der selbst mich als eingefleischter Fantasiefan überzeugte.

In einem Restaurant am New Yorker Flughafen, begegnen sich Jonathan und Madeline zum ersten mal. Zu diesem Zeitpunkt wissen beide noch nicht, wie weit ihr Leben schon miteinander verbunden ist. Durch ungeschicktes anrempel lassen beide ihre Sachen im Restaurant fallen, eilig sammeln sie sie wieder auf, denn Jonathan ist mit seinem Sohn Charlie dort und Madeline wartet auf ihren Verlobten. Erst als beide wieder zuhause sind, bemerken sie das sie ihre Smartphones vertauscht haben. Nur blöderweise leben sie auf verschiedenen Kontinent. Er in San Fransisco, Sie in Paris. Deswegen dauert es bis beide ihre Smartphones wiederbekommen. In der Zeit treibt beiden die Neugier die Smartphones des anderen zu durchsuchen und besonders Jonathan trifft auf interessante Dinge. Er finde heraus, das die scheinbare Luxus Lady ,die einen Blumenladen führt, früher einmal eine Polizisten war, deren Leben durch einen tragischen Fall fast beendet wurde. Auch Madeline kann sich auch nicht zurückhalten und findet einiges über Jonathan und seine Ex Frau heraus. Denn was Madeline nicht wusste war , das Jonathan ein Weltberühmter Koch war/ist, dessen Leben durch den Betrug seiner Frau, sich schlagartig änderte.

Jonathan findet eine geheime Datei auf Madelines Smartphone. Er liest alles über den Fall, den Madeline fast das leben gekostet hat. Alice Dixon wurde entführt und nicht mehr gefunden, denn alle gehen davon aus das sie tot ist, da ihr Herz ins Polizeirevier geschickt wurde. Das machte Madeline so fertig, das sie sich das Leben nehmen wollte.  Aber was verband Jonathan mit dem Fall ? Ein halbes Jahr nachdem ihr Herz dem Revier zugeschickt wurde, traff er Alice in Frankreich, Lebend!!. Er wusste das sie es war, denn in der Datei auf dem Smartphones war ein Fahndungs Foto von ihr. Das ganze war schon Jahre her und er wusste nicht nicht ob sie noch lebte, doch er traf sich mit Madeline, die damals die Ermittlerin in diesem Fall war, und erzählte es ihr. In der Zeit in der sie versuchten heruaszufinden, was mit Alice geschah, baute sich eine zarte Liebebeziehung zwischen ihnen auf, die bis zum Ende des Buches eine Zukunft hat. Wer wissen will was wirklich mit Alice geschah, sollte diese Buch unbedingt lesen, denn es kommt ganz anders als man denkt, das kann ich versprechen :D