Volltreffer

sonjapi Avatar

Dieses Buch ist ein echter Volltreffer für mich. Ich kannte den Autor bisher noch nicht, aber dieses Buch hat eindeutig Lust auf mehr von ihm gemacht.

Die Floristin Madeline und der ehemalige Chefkoch und Restaurantbesitzer Jonathan stoßen am Flughafen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Sie merken nicht, dass sie jeweils das falsche Handy einstecken, also vertauschen. Jeder schaut sich dann die Nachrichten auf dem falschen Handy genauer an und so stoßen sie gegenseitig auf Geheimnisse.

Madeline war z. B. früher Polizistin. Jonathan versucht zu ergründen,welches Geheimnis dahinter steckt, dass sie ihren Beruf an den Nagel gehängt hat und Floristin geworden ist. Madeline versucht zu ergründen, was der wirkliche Grund für die Trennung von Jonathan und seiner Frau war. Und dann taucht da noch das Geheimnis um Alice auf...mehr möchte ich hier nicht verraten, man muß es einfach selbst lesen.

Das Buch liest sich sehr gut da es in viele kurze Kapitel eingeteilt ist. Es wechseln immer Kapitel jeweils aus der Sichtweise von Madeline und Jonathan. Dazwischen sind auch immer wieder E-Mails...man kann es also wirklich sehr leicht lesen.

Das Buch ist zwar eine Liebesgeschichte, aber außer Romantik ist auch sehr viel Spannung enthalten. Es hat einen sehr großen Anteil an Thriller und Krimi. Eine wirklich sehr gute Mischung und ein  tolles Buch!