Who is Alice?

harakiri Avatar

Jonathan und Madeline treffen zufällig am Flughafen von New York aufeinander. Jonathan fliegt nach San Francisco und Madeline nach Paris. Erst am Ziel angekommen merken beide, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Was tun? Rasch entspinnt sich ein SMS-Wechsel und sehr bald will Jonathan mehr über Madeline wissen und findet ein Geheimnis auf ihrem Handy.

Nachdem die Geschichte beinah wie eine Liebesgeschichte beginnt - jedenfalls wird hier stark der Eindruck erweckt durch die Verwechlsung der Handys am Flughafen - dreht sich schnell und wird zum Krimi.

Sehr spannend die Geschichte um Alice und wie sich die PArallelen in Jonathans und Madelines Leben aufbaut. Am Ende klebt man beinah an den Seiten und wird regelrecht durch die HAndlung gepeitscht.

Warum allerdings Roman auf dem Cover steht ist mir ein Rätsel. Ein Roman ist nur der erste Teil. Sehr lebendige, vielschichtige Charaktere und ein gewisser Wortwitz machen das Buch zu einem reinen Lesevergnügen und man mag es gar nciht mehr weg legen.