Zeitgemäß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabriele 60 Avatar

Von

Ein zufälliges Zusammentreffen auf dem John-F.Kennedy-Flughafen in New York, bei dem die Beteiligten ihre Handys vertauschen, bringt mehrere Leben durcheinander: Plötzlich rufen Menschen an, die man nicht kennt und erzählen einem Dinge, die man nicht versteht. Kein Wunder, wenn da die Neugierde überhand nimmt. Schließlich geht es nicht um ein einfaches Handy, sondern um ein technisches Wunderwerk: einen internetfähigen Computer im Handtaschenformat, der die intimsten Geheimnisse des Besitzers verborgen hält...

Madeline ist bereits in Paris und Jonathan in San Francisco, als sie bemerken, dass sie das falsche Mobiltelefon in der Tasche haben. Gezwungenermaßen treten sie in Kontakt, um das Malheur zu beseitigen. Dabei geraten sie immer stärker in die Fänge der modernen Wunderwelt, verstricken sich immer stärker in den Fängen des anderen.

Was sich anfangs liest wie eine beginnende Liebe steigert sich im Laufe des Buches in einen spannenden Kriminalroman: Tote werden wieder lebendig, längst Abgeschlossenes wird wieder aktuell...

Der Roman lässt sich gut lesen. Trotzdem wundert es mich, dass dieses Buch der Nr. 1-Bestseller aus Frankreich geworden ist. In meinen Augen sind hier zu viele Genres zusammen gemixt. Je weiter ich in der Lektüre vordrang, desto unglaubwürdiger wurde die Komposition für mich. Doch die aufgebaute Spannung führte mich problemlos bis zum Ende der chaotischen Story, der ich mit gutem Gewissen jedoch nur drei Sterne geben kann.