Fallstudien mit Entertainmentfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
berolina Avatar

Von

Als Feministin, Fan Anika Deckers und nicht zuletzt Betroffene einiger der genannten Beispiele bin ich sehr auf dieses Buch gespannt.
Ich muss zugeben, dass ich mir beim Thema "Ghosting", welches die Sammlung eröffnet, bisher der Meinung war, im Punkto Dating gehört das Zwischen den Zeilen lesen dazu. Ladies, take a hint! Dutzende Nachrichten ins Nichts, wo bleibt euer Stolz? Ist das nicht peinlich, so naiv auf Rückmeldung zu hoffen, wenn die ersten Nachrichten unbeantwortet blieben?
Wie sehr dieser Kontaktabbruch aus dem Nichts an jemandes Selbstbewusstsein kratzen kann, war mir so nicht bewusst. Wie sehr die Scheu vor Konfrontation und die eventuelle Angst jemanden zu verletzten, viel größeren Schaden anrichten kann als es ehrliche, harsche Worte je tun könnten.
Allein schon für diese Erkenntnis auf den ersten Seiten bin ich diesem Buch sehr dankbar.