Hochaktuell und amüsant!

jamaex Avatar

Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch Männer eventuell zu sehr zusammenfasst und kategorisiert und ebenfalls außer Acht lassen könnte, dass es auch Frauen gibt, die genauso schreiben/handeln wie die Männer in diesem Buch. Diese Skepsis hat mir dann allerdings schon das Vorwort direkt genommen, dass auf genau diese möglichen Zweifel direkt humorvoll reagiert.

Ich habe die gesamte Leseprobe über schmunzeln und hin und wieder tatsächlich auch laut auflachen müssen. Mein engster Freundeskreis besteht aus sechs Mädels und in Zeiten von Tinder und co. haben wir schon so einige beschriebene Situationen und Nachrichtenverläufe ähnlich erlebt und gemeinsam diskutiert. Das Buch könnte also für uns alle unterhaltsam und Teil unserer nächsten Online-Treffen sein. Gerade die kurze Kapitellänge macht sowas angenehm und möglich, gefällt mir sehr gut!

Ich habe mir die Überschriften im Inhaltsverzeichnis alle angeschaut und bin total gespannt, was sich dahinter jeweils verbirgt und in wie vielen Kapiteln ich mich (oder eine der Freundinnen) vielleicht wiederfinden kann..