Kurzweilig, lustig und zu oft zu zutreffend

mrscatastrophy Avatar

"Wer sich einfach ohne Erklärung aus dem Staub macht, ist eine ehrlose Kackwaffel. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"
Diese Leseprobe hat mich mehrfach laut auflachen lassen. Witzig geschrieben und pointiert werden in kurzen Kapiteln bestimmte Typen von Männern und ihre Art der schriftlichen Kommunikation beschrieben. Besonders gut gefällt mir, dass es trotz der Überspitzungen kein bloßer Fingerzeig auf "das andere Geschlecht" ist, vielmehr muss man sich als Leser*in auch auf Spitzen gegen sich selbst einstellen, denn haben wir nicht auch schonmal geghostet oder betrunken versucht, ein*e Expartner*in wieder zu kontaktieren?
Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen und rezensieren zu dürfen, denn ich bin gespannt auf die anderen Kommunikationstypen und Insider-Tipps-und Tricks. Außerdem war es überraschend angenehm, zu lesen, dass man nicht die einzige Person ist, die solche Nachrichten bekommt/bekommen hat und dass offenbar auch die Strategien, damit umzugehen (bspw,. gemeinsma mit Freund*innen versuchen, Texte zu entschlüsseln) öfter vorkommen.