Antworten oder nicht ?

simi159 Avatar

Die beiden Autorinnen Anika Decker und Katja Berlin stellten bei einer gemeinsamen Taxifahrt fest, dass sich die SMS-Nachrichten von Männern, die sie bekamen, erstaunlich ähnelnden. Wie wenn es ein Handbuch für Männer gäbe, aus dem sie zitieren würden, wenn sie eine Standartantwort an Frauen oder ihre Freundin brauchten.

Und so werterer die Autorinnen, ihre eigenen Sammlung und die ihrer Freundinnen aus, stellten fest, daß es eine Handvoll Typen, nach denen sich die SMS-Texte sortieren lassen und in ihrem Buch „Nachrichten von Männern“ lernt die Leserin, diese Typen und ihre Texte kennen und bekommt gleichzeitig noch Erklärungen, warum der sich so verhält und was Frau am Besten damit macht.
So gibt es die Auster, den Zombie, den Autoverkäufer, die Hassliebe, den Liker, den Fopper, den Netten und den Talkshowgast.

Fazit:
Als Leserin ist man erstaunt, belustig und auch verärgert über dieses zum Großteil- gefühlsfreie und rücksichtslose Verhalten- das sich in den Texten widerspiegelt. Ob man als Frau da gleich reissaus nimmt oder sich einen Spass daraus macht, ohne die Liebe fürs Leben zu erwarten, kann jede Leserin für sich entscheiden.
Vielleicht würde manchmal auch ein Kurs in Kommunikation oder einfach nur ein persönliches Gespräch helfen.

Ich hatte Spass beim Lesen und war gleichzeitig froh vom Markt zu sein.
4 STERNE