Eine lustige Erzählung verschiedener (Tinder-) Leidensgeschichten mit Männern

louisaba Avatar

1) Titel und kurze Zusammenfassung

In dem Buch "Nachrichten von Männern" geht es im Großen und Ganzen um das Thema Männer, speziell um die zum Teil sehr verwirrende oder auch frustrierende Kommunikation mit Ihnen via Tinder oder ähnlichem. Die beiden Autorinnen nehmen verschiedene Dialoge zwischen Frau und Mann unter die Lupe und klassifizieren anhand der Nachrichten verschiedene Männertypen mitsamt Beispielen und witzigen Anekdoten.

2) Meinung zu dem Buch

Zuerst war ich etwas skeptisch bezüglich des Buches, da ich mir auf den ersten Blick aufgrund des Titels kein besonders spannendes Buch vorgestellt habe. Jedoch wurde nach Lesen des Klappentextes mein Interesse geweckt, da ich selbst schon Erfahrungen in dieser Sache gemacht habe.
Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt von je bis zu ca. 3-6 Seiten. Jedes Kapitel umfasst einen Männertypen. Einleitend werden für jeden dieser Typen ein paar beispielhafte Textnachrichten gezeigt, anschließend wird über den Typ Mann philosophiert. Warum er so schreibt, was seine Hintergedanken sein mögen und wie man am besten mit ihm umgeht, um als Frau möglichst gut durch die Kommunikation zu kommen. Dies fand ich sehr amüsant. Vor allem, wenn man einige dieser Männertypen direkt nachvollziehen kann. Das Buch ist teilweise rhetorisch, teilweise etwas zynisch und einfach belustigend geschrieben. Die Gedanken der Autorinnen waren für mich direkt nachvollziehbar. Das Buch ist ideal geeignet, wenn man sich andere Gedanken über das Thema des Schreibens mit Männern einholen möchte. Besonders, wenn man selbst in der Frustration über Männer steckt und sich einfach eine lockere Sichtweise anderer Frauen über das Thema einholen möchte, die die Kommunikation auf Tinder etc aufs Korn nehmen und zusätzlich gute Ratschläge erteilen, um es den Männern „heimzuzahlen“.

3) Fazit

Eine Empfehlung für alle Frauen, die sich mit dem Leid des Schreibens mit Männern auskennen und nach einer lustigen Unterhaltung für zwischen durch suchen :)