Für Regentage, an denen man herzlich lachen möchte, bestens geeignet

mel.e Avatar

"Nachrichten von Männern" ist ein Sachbuch, welches die Garantie verleiht, mehr als einmal zu Schmunzeln oder auch wirklich laut aufzulachen. Hier und da ist es wirklich fies, was allerdings daran liegt, das der Wahrheitsgehalt des Geschriebenen sehr hoch ist. Leider sind die Seiten meines Ebooks viel zu schnell gelesen und es breitet sich leicht Missmut über den doch recht hohen Preis aus. Nichtsdestotrotz konnte ich mich köstlich amüsieren und konnte meinen Mann hier und da eindeutig identifizieren. Frauen, die sich noch auf der Suche ihres Lebenspartners finden, werden sicherlich noch einiges mehr entdecken, was absolut Klischees erfüllt. Ich gestehe, das es mir doch lieber ist, nur ein OK oder Daumen hoch zu erhalten, als Geschwafel und Besserwisserei. Leider hatte ich dann doch ein Bild eines Mannes vor Augen, dem ich zutraue, auch in brenzligen Situationen seinen Senf oder Erkenntnisse, die für den Moment wirklich unpassend erscheinen, hinzufügen zu müssen, aber so ist es ja auch im wahren Leben. Ein sachlich denkender Mann, von dem man erwartet, dass er lediglich zuhört, gibt Tipps, die nicht wirklich hilfreich sind, da ich als emotional veranlagte Frau, jetzt in diesem Augenblick keine Analyse der Situation benötige, sondern starke Arme die mich auffangen.

Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, auch wenn man nicht alles ernst nehmen sollte, hier und da eben doch ein Fünkchen Wahrheit im Geschriebenen versteckt ist, und gerade das es war, was mich schmunzeln ließ. Ideal zum Verschenken und eben auch zum Selbstlesen an Regentagen, die oftmals auch beinhalten, sich einfach nur verkriechen zu möchten. "Nachrichten von Männern" wird vielleicht keine Bauchschmerzen vom Lachen verursachen, aber sicherlich das eine oder andere Lächeln hervorrufen und dafür sorgen, dem Tag vielleicht doch noch einige Sonnenstrahlen zu entlocken. Hoffe ich jedenfalls.

Fazit:
Es zeigt sich definitiv, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken und das ist der Charme dieses Buches, welches durch Recherchen einen hohen Wahrheitsgehalt über "Nachrichten von Männern" enthält. ☺