Ganz nett für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zissi_1705 Avatar

Von

Das Buch "Nachrichten von Männern" von Katja Berlin und Anika Decker zeigen anhand bestimmter Nachrichtenverläufe die unterschiedlichen Typen von Männern.

Insgesamt werden 37 verschiedene Typen identifiziert, wie zum Beispiel "Der Ghoster", "Der eklige Sexter", "Der Fopper" oder auch "Die Massenkarambolage". Jedes Kapitel wird mit einigen beispielhaften Chatverläufen eingeleitet und im Anschluss folgt ein Fließtext, in dem die Autorinnen den Charakter des Mannes näher erläutern und dem Leser Ratschläge geben, wie man am besten mit ihm umgeht.

Ich persönlich würde das Buch in die Kategorie "Kann man lesen, muss man aber nicht" einsortieren. An manchen Stellen musste ich ein wenig schmunzeln, an anderen den Kopf schütteln. Manchmal war das Buch auch ein wenig langatmig, insbesondere an den Stellen, an denen sich die einzelnen Typen ein wenig ähneln.