Gut zu lesen trotz Klischees

mary_hale Avatar

Das Design des Buches gefällt mir erstmal ganz gut auch wenn ich den Titel so platziert hätte, dass er zusammengeschrieben werden kann. Auseinandergerissen wie es aktuell ist wirkt das ganze leider etwas gequetscht. Der feste Einband ist aber sehr schön, weil man das Buch gut halten kann.
Auffällig ist auf jedenfall, dass man das Buch sehr gut lesen kann. Der Schreibstil überzeugt vorallem durch den sarkastisch angehauchten Schreibstil, der einfach flüssig zu lesen ist. Trotzdem wirkt das ganze Layout so als hätte man versucht möglichst schnell die Seiten zu füllen, die ja ohnehin schon sehr klein sind.
Das Buch bedient sich vielen Klischees und verallgemeinert stark, aber die Art wie die Autorinnen damit umgehen, nämlich ironisch, ist sehr charmant und angenehm. Die Lösungsansätze und Vorschläge für Antworten auf gewisse Nachrichten fand ich manchmal trotzdem etwas kindisch und nicht besonders ratsam.
Ich hätte mir gewünscht, dass in den Kapiteln mehr in die Tiefe gegangen wird. Warum Menschen diese Nachrichten schreiben und was in ihnen dabei vorgeht, welche Hintergründe das hat und warum man an solche Menschen gelangt hätte man definitiv noch vertiefen und genauer erläutern können.
Trotzdem eine gute Lektüre.