Hat mich hervorragend unterhalten

hundeliebhaberin Avatar

Von Anika Decker habe ich bereits "Wir von der anderen Seite" gelesen und mich sofort in ihren Schreibstil verguckt. Daher war für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr und Katja Berlin lesen möchte - ganz gespannt auf den Inhalt. In recht kurzen Kapiteln werden hier die verschiedensten Typen und Kommunikationsstile diverser Männer unter die Lupe genommen, eingeordnet und die Klassifizierung an Nachrichtenprotokollen und durch verschiedene Beispiele verdeutlicht. Manche Einordnungen kannte ich so noch nicht bzw. konnte nicht allzu viel Bezug zu ihnen finden, andere waren mir sehr gut bekannt und die Schilderungen der Autorinnen haargenau getroffen. Dabei begeisterte mich vor allem der humorvolle, oft zynische Erzählton, den die beiden an den Tag legen.
Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, gelacht, gegrunzt, genickt, den Kopf geschüttelt und wurde in jedem Fall bestens unterhalten - abgesehen davon war ich sehr beruhigt zu lesen, wie viele andere Frauen mit was für skurillen, absurden und irritirenden Nachrichten konfrontiert wurden und werden.