Heitere Geschichten über Nachrichten von Männern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kataraf Avatar

Von

Katja Berlin und Anika Decker haben in siebenunddreißig kurzen Kapiteln die Misere der Kommunikation mit Männern in sozialen Netzwerken auf den Punkt gebracht. Pauschalisieren sie? Definitiv ja. Ist es eine ernstzunehmende wissenschaftliche Abhandlung? Definitiv nein, weder trennscharf sind die Typen, noch mit einer tiefen Bedeutung gerüstet.

Wer ernsthaft eine Anleitung oder Erhellung erwartet, die wird mit diesem Büchlein enttäuscht sein. Aber es gibt bestimmt eine große Fülle von Ratgeberliteratur inklusive Heilsversprechen auch zu diesem Thema.

Nachrichten von Männern ist heiter und leicht. Somit genau richtig für Frauen, die daten, schreiben, irritiert und überrascht werden von den Reaktionen ihrer männlichen Gegenüber. Oft musste ich schmunzeln, manchmal laut auflachen, so treffend die Beschreibungen.