Herrlich amüsant und und treffend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Als ich die Leseprobe in der Hand hatte, musste ich schon bei den ersten Charakteren lachen. Da musste doch glatt das Buch her.
Vor allem das Enigma begleitet mich regelmäßig im Privatbereich. Aber auch die restlichen Charaktere hat man hier und da schon einmal angetroffen und ich gebe zu, ich habe mich sogar selbst in dem ein oder anderen wiedererkannt.
Es zieht sich eine gewisse Ironie durch das gesamte Buch und lässt bei einem kaum die Mundwinkel unten. Vor allem die stetig eingebauten Ratschläge zum jeweiligen Umgang mit den Charakteren sind herrlich XD. Mir persönlich haben noch zwei Charaktere gefehlt, welche ich im Alltag noch um mich habe. Z.B. der Negierende, also jemand dem man was Tolles erzählt und der es dann sukzessive schlecht macht.
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen und hilft vielleicht auch den ein oder anderen eher zu erkennen, um damit umgehen zu können.