Kannste dir nicht ausdenken

friederikefritzi Avatar

Wer vorab bereits von den Autorinnen gehört hat, weiß: es kann schon mal nichts Schlechtes sein.

Inhaltlich trifft es den Nagel auf den Kopf. Und leider ist die ganze Sache nicht mal erfunden.

Leser:innen mit Social-Media-Erfahrung werden beim Lesen wohl eher mehr als weniger häufig wissend nicken.

Verschiedene "Texter" werden (sehr passend) typisiert, mit Musterchatverläufen vorgestellt und anschließend analysiert. Teilweise überspitzt, aber nie zu realitätsfern erfährt man allerhand über Ghoster, Fopper, Liker und Co. .

Wortgewandt, intelligent und humorvoll wird jedem Typen ein kurzweiliges Kapitel gewidmet. Die meisten dieser Kapitel sind tatsächlich zum Lachen; einige leider (aufgrund ihres Wahrheitsgehaltes) überhaupt nicht. Ich musste oft lachen und noch öfter mit dem Kopf schütteln, weil diese im Buch beschriebenen Leute wirklich existieren und wirklich schreiben.

Ich sehe das so... Frauen können gar nicht das "schwache" Geschlecht sein, wenn sie diesen Irrsinn ertragen. (Und damit meine ich selbstverständlich nicht das Buch - das ist echt cool, - sondern die Nachrichten.)

Sehr gut hat mit übrigens die Widmung gefallen: Für uns. Yes!