Kopfschütteln und Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nordeule Avatar

Inhalt:

Die Autorinnen Katja Berlin und Anika Decker entschlüsseln die digitale männliche Kommunikation, teilen sie in Kategorien auf und zeigen auf, was das mit uns Frauen macht und wie wir zukünftig mit Nachrichten aller Art umgehen könnten.

Das Buch ist definitiv etwas für jede Frau ( und warum nicht, auch jeden Mann), die/der schonmal auf einem Datingportal angemeldet war und sich dem digitalen Kennenlernen gestellt hat. Der Einband ist gut gestaltet und ich war super gespannt durchzustöbern. Insgesamt ist es etwas wie ein Nachschlagewerk gestaltet. Es gibt verschiedene Kategorien von "männlicher" Kommunikation mit Beispielen und nachfolgenden humorvoll angehauchten Erklärungen.

Pluspunkte für mich: Es hat mich ab und an zum Schmunzeln gebracht und ich habe viele "Kommunikationstypen" wiedererkannt aus meiner eignen Erfahrung

Minuspunkte für mich: Es hallt für mich leider nicht nach. Es ist nett, um darin eine Stunde zu stöbern, danach werde ich es jedoch nicht mehr aufschlagen... Ein weiterer Kritikpunkt sind die Klischees...Man kann viel mit dem Mann/Frau Klischee spielen, in diesem Fall ist es mir zu viel und zu wenig inklusiv. Zu Oft hatte ich das Gefühl, hier werden nur Cis-Frauen und Cis-Männer angesprochen und dann auch noch klar in ihre jeweilige Schublade gepackt...All diese Kommunikationstypen lassen sich, meiner Meinung nach, auch auf Frauen anwenden....

Für mich daher keiner wirkliche Leseempfehlung. Schade, ich hatte mich was anderes erhofft.