Lachanfall vorprogrammiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Nachrichten von Männern" ist so ein Buch, bei dem man auf den ersten Blick nicht so genau weiß, wo man es einsortieren soll. Ist es eine Gesellschaftkritik? Eine Erforschung der menschlichen Kommunikation? Antwort: Es ist Unterhaltung mit einer guten Portion Humor.
Als Hörbuch gehört sind die Textnachrichten recht unterhaltsam und der/die ein oder andere wird sich garantiert in einem oder auch mehreren der vorgestellten Typen wiederfinden. Die "Tipps" und Ratschläge wie man mit dem beschriebenen Verhalten umgehen soll sind wirklich witzig und dürfen bitte nicht ernst genommen werden. Inssgesamt hatte ich mir aber mehr erhofft - einen etwas tiefergehenden Blick. Man merkt, dass die Verfasserinnen beim Schreiben des Buches Spaß hatten und den bringen sie auf jeden Fall rüber. Mehr ist es allerdings leider nicht...