Nachrichten und ihre Bedeutung

raquel Avatar

Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel befasst sich jeweils mit einem Typ von Textnachrichten, welche Männer als SMS, E-Mails, Tinder etc. geschrieben haben, um mit Frauen zu kommunizieren. Beispiele sind: die Hassliebe, der Autoverkäufer, die Auster

Dabei fangen die Autorinnen jedes Kapitel mit einer Textnachricht an. Der Schreibstil ist angenehm. Da jedes Kapitel mit einer Textnachricht beginnt, konnte man sich direkt vorstellen, was mit dem Überbegriff „der Aurtoverkäufer“ gemeint ist. Dies hat das Buch zusätzlich aufgelockert. Ich konnte die knapp 200 Seiten sehr schnell lesen.

Wenn man wirklich Interesse daran hat, und viele Kommunikationen mit Männern betreibt ist das Buch sinnvoll zu lesen, um auch sein eigenes Antwortverhalten zu überdecken, wenn man dies bis dahin nicht getan hat. Ich gebe dem Buch 3 Sterne, da ich (zum Glück) noch nicht so viele Nachrichten von Männern erhalten habe. Für Frauen, die sehr viel mit Männern kommunizieren, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert.