Pointierter Kommentar, jedoch mit leichten Längen

kultaa Avatar

Gleich vorweg: Dies ist kein Ratgeber. Also keiner im Sinne von „So meistert Sie die Kommunikation mit ihm“ Format oder irgend so ein BS. Soweit 5 Sterne! Auch die Idee, Nachrichtentypen humoristisch zu sortieren und zu kommentieren, hat mir wirklich gut gefallen. Gerade natürlich auch, weil einem so schrecklich vieles bekannt vorkommt. Mit der Weile wird es jedoch etwas repetitiv und ich zumindest hätte mir dann doch ein wenig Verknüpfung und ein wenig Metaebene gewünscht. Viele Typen, gerade die, die mir nicht sofort ein Beispiel in Erinnerung gerufen haben, habe ich auch irgendwann überflogen. Kann ich mir allerdings vorstellen, im Fall der Fälle, wenn ich Trost und Gemeinschaftsgefühl brauche, ich wissen will, dass ich nicht die einzige bin, die sowas erlebt, und Zuspruch brauche, einzelne Kapitel nochmal aufzuschlagen oder anderen, die es brauchen, zu zitieren? In jedem Fall! Wer mit Dating und vor allem Online-Dating allerdings so gar nichts am Hut hat, könnte es eventuell etwas langweilig oder auch weit hergeholt erscheinen (klare Antwort meinerseits: nope!), außer man möchte mal in eine völlig andere Welt abtauchen.