Read this!

janine_napirca Avatar

Nachrichten von Männern ist ein superwitziges Sachbuch, das stellenweise aber auch echt wütend macht, voller true!-Momente geschrieben von Katja Berlin und Anika Decker und zahlreichen anonymen Männern.

Eingeteilt in kurze Kapitel werden Nachrichtenschreiber, die wohl jede*r Leser*in im privaten oder beruflichen Kontext mehr oder weniger gut kennt und selbst schon erlebt hat, on point in verschiedensten Kategorien dargestellt, wie beispielsweise Der Ghoster, Der eklige Sexter, Die Mitternachtsnachricht, Die Herrklärung oder Der Dickpicer. Zu Beginn eines jeden Kapitels finden sich Beispielnachrichten diverser Verfasser*innen auf die dann jeweils Gedanken, Analysen, Einordnungen der Autorinnen folgen. Außerdem wird mehrmals berechtigte Kritik an der Therapieplatzsituation in Deutschland geäußert.

Mich hat das Buch von Katja Berlin und Anika Decker total abgeholt - ich habe mich (bedauerlicherweise!) in mehr Situationen wiedergefunden als ich mir wünschen würde. Sehr unterhaltsame und lehrreiche Lektüre im Geist der Zeit! Große Leseempfehlung, vor allem an alle Männer da draußen!!