Richtig toll

salmian Avatar

INHALT: Wer kennt es nicht: man schreibt mit einem Mann und eigentlich ist auch alles in Ordnung und deutet darauf hin, dass sich etwas Ernstes entwickeln könnte, doch plötzlich schickt er eine seltsame Nachricht und man versteht nicht so ganz, was er damit sagen möchte. Die beiden Autorinnen präsentieren uns in diesem Buch 37 verschieden Typen von Nachrichten - die einem zum Teil bestimmt bekannt vorkommen - und erläutern deren Sinn.

MEINE MEINUNG: Das Cover des Buches hat mich zunächst gar nicht angesprochen, da die Schrift doch sehr an Bücher aus dem 80ern und 90ern erinnert. Tatsächlich ist es aber doch hübscher als gedacht, da es silber ist und zudem schimmert.
Den Inhalt mochte ich tatsächlich ziemlich gerne. Viele Arten von Nachrichten kenne ich definitiv und oft wusste ich auch selbst nicht, was man darauf antworten sollte. Einige Kapitel haben mir definitiv auch geholfen, alte, falsche Verhaltensweisen zu entdecken und hoffentlich in Zukunft zu vermeiden. Besonders gut hat mir der Schreibstil gefallen, da die beiden Autorinnen eine unfassbare ironische Art an den Tag legen, ich musste tatsächlich häufig lachen, was mir sonst beim Lesen nie passiert.

FAZIT: Ein wirklich tolles, kurzes, unterhaltsames Buch, das für viele Frauen sicher auch sehr lehrreich sein kann.