spannende Nachrichten

inya_loves_books Avatar

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch Lust auf den Inhalt, denn wer möchte nicht Nachrichten von Männern lesen? Ich kannte die Autorinnen vorher nicht, aber der Klappentext klang sehr sympathisch. Das Buch muss man mit einem Augenzwinkern lesen, denn natürlich kann man es nicht als ernst gemeinten Beziehungsratgeber oder eine Psychoanalyse lesen. Doch wenn man sich auf diese amüsante Reise durch die verschiedenen Nachrichtenschreibstile von Männern, aber auch Frauen einlässt, dann macht das Buch richtig Spaß. Denn in dem Buch werden die verschiedenen Schreibtypen von Männern dargestellt, also wie schreiben verschiedene Männer Whatsapp und Tinder Nachrichten, bzw. wie kann man als Frau ihre Nachrichten und ihr Verhalten deuten bzw. wie geht es, dass man als Frau die Nachrichten nicht überinterpretiert. Dies ist sehr anschaulich an verschiedenen Beispielen dargelegt und es macht Spaß die ein oder andere Nachricht von seinem Partner oder Date zu vergleichen und in die Typen einzuordnen. Es ist sicher keine hohe Literatur, aber ein amüsantes Nachmittagsvergnügen.