Über die Kommunikation zwischen den Geschlechtern

gisel Avatar

Die Beziehung zwischen Frauen und Männern ist in unserer heutigen Zeit sehr von den modernen Medien beherrscht, wir chatten, e-mailen, texten. Was aber steckt hinter den Nachrichten von Männern? Katja Berlin und Anika Decker haben sich die Mühe gemacht, allen verwirrten Frauen zu helfen, diese Nachrichten und ihre Verursacher einzuordnen.

So entsteht eine Aufstellung, in der frau Kategorisierungen findet wie den Emojiman, den Ghoster, den Kleinmacher, den Chatsetter und noch viele andere Nachrichtentypen. Da versinkt frau doch in diese Lektüre mit einem Augenzwinkern und erinnert sich an viele Kommunikationen, bei denen so einiges schief gelaufen ist. Dieses Buch spiegelt unterhaltsam und gleichzeitig völlig überspitzt solche Verirrungen zwischen Mann und Frau und bringt neben dem Wiedererkennen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn sich manches wiederholt und man nicht alles für bare Münze nehmen kann.

Wer sich gerne unterhalten und vielleicht auch noch ein bisschen Ärger loswerden will, wird dieses Buch gerne zur Hand nehmen. Ich vergebe knappe 4 von 5 Sternen.