Unglaublich witzig!

creabooks Avatar

Schon einmal vorneweg: Das Buch hat mir total gut gefallen und ich kann es nicht nur Frauen empfehlen. Ich hatte es innerhalb von 3 Tagen durch und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die kurzen Kapitel und den angenehmen, flüssigen Schreibstil, bin ich super schnell voran gekommen. Die einzelnen Kapitel waren toll strukturiert und jeweils ähnlich aufgebaut. Zu Beginn wurde jeweils ein kurzer Chatverlauf in Dialogform dargestellt, durch welchen man den Typ des Mannes schon praktisch kennenlernen konnte und schon vor der genauen Beschreibung erkennen konnte, worum es sich handelt. Die Chatverläufe waren teilweise sogar erschreckend realistisch und man hat sich an eigene Erfahrungen und die eigenen Chatverläufe wieder erinnert.
Zudem hat man gemerkt, dass sich die Autorinnen wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt und beschäftigt haben. Die Kategorisierungen, Benennungen und Vielzahl an unterschiedlichen Typen waren kreativ und klug gewählt und wurden authentisch beschrieben. Natürlich muss man auch die nachfolgenden Beschreibungen und Ratschläge mit Humor nehmen und darf nicht alles total ernst und für bahre Münze nehmen. Mir persönlich hat der humorvolle Ton aber gut gefallen. Auch der Sarkasmus war gut eingebaut und hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Man bekommt während dem Lesen definitiv neue Blickwinkel aufgezeigt.
Seit dem lesen achte ich nun auch wirklich penibel darauf, wenn ich mit Männern schreibe, um welchen Typ es sich handelt und suche nach Hinweisen, mit welchem Stereotyp ich es zu tun hab. Bei den Typen, welche im Buch beschrieben werden, wurde nicht nur auf den Dating Bereich zurückgegriffen. Auch Persönlichkeiten aus anderen Lebensbereichen, wie dem Arbeitsfeld oder dem Freundeskreis kamen zur Sprache.
Das Buch ist bestimmt auch für Männer interessant, da sich einige der beschrieben Persönlichkeiten auch auf Frauen übertragen lassen und das Buch viel Spaß und Witz mit sich bringt.