unterhaltsam und kurzweilig

herminolde Avatar

"Nachrichten von Männern" enthält ganz genau, was es verspricht. Das Cover mit Titel und Autorinnen mutet zunächst sehr minimalistisch an, durch die Farbgestaltung mit Silber-Glitzer Hintergrund und grüner bzw. pinker Schrift ist das Buch allerdings ein echter Eyecatcher.
Die Autorinnen beschreiben auf lustige Weise verschiedene Typen auf die man im digitalen Zeitalter so treffen kann. Man merkt sofort, dass sie hierbei tatsächliche Nachrichten zur Grundlage genommen haben, denn das ein oder andere Gespräch habe ich so oder in ähnlicher Form auch schon führen müssen. Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Leserinnen auch so gehen wird. Der Schreibstil ist knackig, jung und unterhaltsam. Die Kapitel sind nie allzu lang. Ich war nur leider sehr schnell mit dem Buch durch; es handelte sich um ein wirklich kurzweiliges Unterfangen und ich hatte mir etwas mehr erhofft.
Dennoch würde ich es allen Leserinnen empfehlen, die gerne realitätsnah unterhalten werden möchten. Auch wenn die Autorinnen betonen, dass es sich nicht immer zwingend um Männer handeln muss, die die verschiedenen Typen repräsentieren, ist mein Eindruck, dass es doch überwiegend Männer sind, die hier beschrieben werden. Wahrscheinlich spielen hier auch meine eigenen Erfahrungen mit hinein. Jedenfalls handelt es sich meiner Meinung nach eher um ein Buch, das sich an weibliches Klientel richtet.