Unterhaltsame Interpretationshilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Von

Schon die Widmung in diesem Buch ( "Für uns" ) macht dem Leser klar, hier geht es um Witz und gute Unterhaltung. Deshalb darf man auch nicht alles so ernst nehmen was Katja Berlin und Anika Decker hier über Männertypen und die Rätsel der modernen Kommunikation zusammen tragen. Ihre Analyse der Männertypen ist kurzweilig, lustig und herrlich überspitzt. Ob man das alles interessant findet und vieles davon nachvollziehen kann hängt sicher hauptsächlich davon ab, wie intensiv man Kontakt mit Männern über WhatsApp, SMS, Tinder und E-Mails pflegt.
Der Schreibstil ist herrlich flapsig und frech, damit passt er wunderbar zum Thema. Die kurzen Kapitel machen es leicht, das Buch zwischendurch in kleinen Häppchen zu lesen. Trotzdem wird es mir im letzten Drittel dann doch ein bisschen zu langweilig, der Reiz des Themas ist ausgeschöpft.
Eine Leseempfehlung nur für Viel-Nutzer jeglicher modernen Kommunikationsmittel.