Witzige, leichte Lektüre über das Kommunikationsverhalten von Männern

wortknistern Avatar

Heutige leichte Lektüre auf dem Sofa: "Nachrichten von Männern", das sich, wie der Titel schon sagt, mit dem Kommunikationsverhalten von Männern auf satirische Weise beschäftigt.
Jedes Kapitel ist einer anderen "Kategorie" gewidmet, vom Ghoster über den Talkshowgast bis zum Dickpicer ist alles dabei. Die Kapitel sind relativ kurz (meistens so 2-4 Seiten), wodurch es sich flott lesen lässt, aber natürlich auch eher oberflächlich bleibt.
Am Anfang jedes Kapitels sind immer ein paar "Beispielnachrichten" - die fand ich leider zu etwa 80% sehr "cringe", wie die Jugend von heute so schön sagt. Die einzelnen Kapitel waren ziemlich durchwachsen. Manche fand ich richtig gut, musste lachen und habe massig Stellen markiert. Andere haben mich völlig kalt gelassen (Soap-Fan, Mitternachtsnachricht, Massenkarambolage, Volkshochschule bspw.) Insgesamt hätte ich lieber ein paar "Kategorien" weniger gehabt, und die anderen dafür einen Tick länger ausformuliert.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war der feministische Unterton.
Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich mir sicher, dass ich das Buch öfter mal verschenken werde.Single-Freundin, die frustriert von Männern beim Online Dating ist? Check, perfektes Geschenk. Freundin, die man nicht so super gut kennt, von der man aber weiß, dass sie in keiner festen Beziehung ist? Hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Buch ein super Geschenk für sie ist! 😎
Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut, durch das Silber mit den darein geprägten Buchstaben wirkt es sehr hochwertig und edel!