Bedrückend und doch spannend

rickyundmolly Avatar

Als Matthew 9 Jahre alt ist verstirbt sein todkranker Bruder Simon während eines Urlaubs. Matthew bekommt von seinen Eltern die Schuld am Tod des Bruders. Man mag sich nicht ausmalen, was das in der Seele eines Menschen auslösen muß. Was genau passiert ist erfährt der Leser (noch) nicht, denn Matthew scheint die Erinnerung daran ausgeblendet zu haben. Jahre später - Matthew ist nun 19 - ist Matthew an Schizophrenie erkrankt . Ist ja nun irgendwo auch kein Wunder denkt man sich als Leser. Wenn man von den eigenen Eltern die Schuld am Tod des Bruders zu spüren kriegt. Und wer weiß was damals wirklich geschehen ist. Und genau das möchte man als Leser von Matthew erfahren. Und er wird es wohl auch erzählen. Ich bin gespannt weiterzulesen um mit Matthew den ganzen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Vielleicht liegt darin ja auch der Schlüssel zu seiner Psychose (davon gehe ich jetzt mal aus). Der Schreibstil gefällt mir , auch wenn Matthew 19 ist erzählt er immer noch wie der 9-jährige von damals. Das liegt sicherlich an seiner Erkrankung und daran was passiert ist. Mich hat die Geschichte zumindest schonmal gepackt.