Leseeindrücke zu Nachruf auf den Mond

borgeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.02.2015 – 00:39

Nachruf auf den Mond

Das Buch wird aus Sicht von Matthew Homes erzählt. Matthew ist erst 9 Jahre alt und erzählt...

maralisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2015 – 17:53

Fantastisch erzählt

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Autor Nathan Filer erzählt in einer wunderbaren,...

gg-ena
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.02.2015 – 12:27

Bruderliebe

Matthew hat keine normale Kindheit. Sein älterer Bruder Simon ist krank und deshalb ist er immer...

dartmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.02.2015 – 10:26

Brudermord????

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend. Schlicht aber interessant. Der Titel des Buches ist...

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2015 – 00:06

Matthew

Mir hat die Leseprobe des Romans "Nachruf auf den Mond" von Nathan Filer gut gefallen. Auch das...

büchernarr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 23:54

Nachruf auf den Mond

Matthew ist 9 und sein Bruder Simon 12 als sie mit ihrer Familie im Sommer Urlaub auf einem...

natalie79
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 23:53

Sehr ergreifend

In dem Buch geht es um Matthew, der an Schizophrenie leidet und sich noch Jahre später die Schuld...

dana1997
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 22:28

Gedanken

Ich bin ziemlich angetan von der LP. Auch das Cover scheint der Geschichte gerecht zu werden....

arizona
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 22:18

Das Mädchen und die Puppe

Die Leseprobe ist wunderbar geschrieben, es sind so typische Kindheitserinnerungen, ein...

sanni77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 21:37

Gefühlvoll

Simon starb vor 10 Jahren bei einem Unfall. Heute, gibt sich sein Bruder Matthew immer noch die...

parola
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 20:56

Zwei Brüder

Traurig aber schön geschrieben..Es geht um den Verlust von dem Matthew erzählt. Er erzählt von...

kassandra10
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 20:43

Bezaubernd traurig!

Ein wunderbarer Roman über den Verlust, den Kampf gegen das Vergessen und über eine...

simi159
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2015 – 20:41

Real oder Traum

Der Titel “Nachruf auf den Mond” macht mich neugierig, und dann ist das so eine herrlich...

rippchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 16:42

Besondere Kinder

Als ehemaliger Krankenpfleger in einer psychiatrischen Klinik weiß Nathan Filer genau, wovon er...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 16:18

Genial

Schon den Buchumschlag findet ich außergewöhnlich, mit einer Leiter, die bis zum Mond reicht, und...

lunamonique
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2015 – 11:01

Nachruf auf den Mond

Es ist das Cover mit den ungewöhnlichen Details und dem rätselhaften Titel, was alle...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?