Nachruf auf den Mond

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nekleenelesemaid1978 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat einen leicht traurigen und Melancholie behafteten Eindruck hinterlassen.

Wir lernen Matthew kennen, der anscheinend eine Art Bericht oder Tagebuch schreibt und über den Tod seines älteren Bruders Simon erzählt. Er kann die Situation noch nicht so richtig greifen und auch begreifen. Sein Anteil an diesen Tod versteht Matthew nicht und hat das Erlebnis auch weit nach hinten verdrängt.

Mich haben die ersten Seiten sehr berührt und ich möchte gerne wissen, was passiert ist. Weshalb und unter welchen Umständen Simon starb?
Mir hat der Schreibstil sehr zugesagt. Er ist durchaus jugendlich angehaucht, zeugt aber auch von einer schweren Last, die mitgetragen wird. Es wäre schön, wenn ich die Chance bekäme, dieses Buch weiterzulesen.